Krankenpflegeverein Regenstauf
Krankenpflegeverein Regenstauf

Flitterwochen

Schon gewusst, woher der Begriff Flitterwochen stammt? Wahrscheinlich aus dem althochdeutschen filtarazan („liebkosen") und dem mittelhochdeutschen gevlitter („heimliches Lachen") bzw. vlittern („kichern, flüstern, kosen").

Auch wir werden bestimmt viel lachen und uns aneinander freuen, wenn wir auf unserer Reise in den Süden sind. Hier werden wir unsere ersten zwei Wochen als Vermählte verbringen. Wir fliegen auf die Seychellen, wovon wir schon seit einiger Zeit träumen.

Aktuelles

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung fand am 19. November 2017 im Pfarrzentrum St. Jakobus Regenstauf statt, Beginn war um 14 Uhr. Auch heuer war es uns wieder gelungen, ein hochkarätiges Referat zu präsentieren: RAin Andrea Gruber sprach zum Thema "Hilfe, meine Eltern werden alt".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Portele